Schneesportwoche vom 25.02.-01.03.2019 der Oberstufe Arch

Bericht von Schülerinnen und Schülern

Von der 7.-9 Klasse gingen die meisten Mitschüler ins Skilager in Les Crosets im Skigebiet Portes du Soleil. Die Reise begann beim Gemeindeplatz in Arch. Am 25.02.19 bis am 01.03.19 waren wir im Skilager. Um 8:00 Uhr trafen sich alle Mitschüler und Mitschülerinnen beim Gemeindeplatz. Zuerst luden wir das Gepäck und die Ski/Snowboard in den Car ein, eine Weile später fuhr der Car los. Später begrüsste der Fahrer uns und er gab auch noch ein paar wichtige Informationen durch. Der Car hiess Schneider. Nach ca. 1h Fahrt machten wir eine Pause bei einer Raststätte. Später ging die Fahrt weiter nach einer Stunden waren wir am Ziel angekommen. Ein wunderschönes Skigebiet.

Montag:

Am Montag haben wir uns um 8:00 Uhr versammelt, Gepäck und Ski eingeladen und sind losgefahren. An einer Raststätte haben wir angehalten um eine Pause zu machen. Ca.um 11:00 Uhr sind wir in Les Crosets angekommen, haben das Gepäck in einen Container geladen, die Ski angezogen und sind auf den Skilift. Dann sind wir zu unserem Ferienhaus gefahren und haben dort Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen sind wir wieder auf die Ski und sind den ganzen Tag gefahren bis ca.um 16:00 Uhr. Als wir wieder im Haus angekommen sind, haben wir um ca.18:30 Uhr Nacht gegessen. Wir mussten die Handys nach dem Nachtessen abgeben. Am Abend haben wir noch alle mit einander Spiele gespielt, um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

Dienstag:

Am Dienstag sind wir den ganzen Tag Ski gefahren und am Abend haben wir einen Film geschaut und um 22:00Uhr war wieder Nachtruhe.

Freitag:

Am Freitagmorgen waren wir ganz normal Ski fahren in unserer Gruppe. Nach dem Mittagessen machten wir eine Schnitzeljagd. Zunächst sind wir noch Ski gefahren und dann haben wir gepackt und das Gepäck wurde mit einem Pistenbully runter gebracht. Wir machten uns auch auf den Weg zum Car. Beim Car angekommen stopften wir unser Gepäck in den Car und rasten los! Wir waren nach ca. plus minus zwei Stunden in Arch angekommen! Dieser Tag machte Spass wie alle anderen Tage!

Wetter/Pisten

Das Wetter war die ganze Woche sonnig, manchmal hat es ein wenig gewindet, aber sonst war das Wetter schön. Einmal als das Wetter besonders schön war, sind ein paar Jungs sogar mit den Badehosen auf die Skier. Ausser am Freitag da war es neblig, windig und es hat geschneit.

Die Pisten waren am Morgen sehr schön, aber das hielt nicht lange an, nach ca. 1h waren die Pisten wieder voller Hügel und nach ca.2-3 h waren die Pisten leicht sulzig. Aber es war trotzdem schön zum Fahren♥